<Mein Anliegen>

Persönliche und individuelle Betreuung

Am Anfang steht immer das Gespräch und wichtige Fragen:

  • Was ist das Ziel der Website?
  • Wie ist der finanzielle und gestalterische Rahmen?
  • Für welche Benutzergruppe wird die Website gestaltet?

Die Antworten geben den Rahmen um ein massgeschneiderte Internetpräsenz zu entwickeln. Die direkte Kommunikation zwischen Ihnen und mir macht die Zusammenabeit einfach und unkomplizert.

Bei Bedarf kann ich auf verschiedene Spezialisten zurückgreifen die mein Wissen ergänzen. Gemeinsam können wir so den passenden Internetauftritt für Sie erarbeiten.

Passend für Ihr Angebot und Ihr Budget!

 

<Firmengeschichte>

Nach der Firmengründung im Februar 2008 konnte ich schon bald interessante Aufträge übernehmen. Seither konnte ich schon rund 100 Webprojekte realisieren.

<TYPO3 CMS>

Schon seit der Gründung meiner Firma arbeite ich mit dem Content Managementsystem (CMS) TYPO3. In all den Jahren wurde dieses stetig weiterentwickelt und weisst eine hohe Sicherheit und Flexibilität auf. Dieses wird auf der ganzen Welt auf mehr als 1/2 Million Websites eingesetzt.

Zur TYPO3 Website

<Portrait>

Der Wirtschaftsverband economiesuisse portraitiert in einer grossen Kampagne zu Thema Wachstum sieben Betrieb in der ganzen Schweiz. Einer davon ist piguetweb.ch.

Das gelungene (wie ich denke) Portrait ist im folgenden PDF auf Seite 29/30:
warum wachsen? zu finden.

Jon Piguet - Foto Balz Murer

<Privates>

Seit 2001 lebe und arbeite ich mit meiner Frau Brigitte Schnetzler in Sent im Unterengadin. Unsere 3 Töchtern Vera, Jana und Anina sind langsam am "flügge" werden. Wir führen im Sommerhalbjahr das Angebot "Betreute Ferien in Sent", ein Ferienangebot für Menschen mit einer Behinderung. Ich bin ein leidenschaftlicher Geniesser der Unterengadiner Natur. Auf Wanderungen, per Bike oder auf Skitouren bin ich Sommer wie Winter draussen unterwegs. Der für mich ideale Ausgleich zur kopflastigen Arbeit am Computer. Als Bassist spiele ich regelmässig im Jazzquartett Pikdalina.